Dienstag, 27. Februar 2018 I LESUNG MIT JÜRGEN MAYER
Dienstag, 27. Februar 2018 I LESUNG MIT JÜRGEN MAYER

Geschichten von anderswo und von dort, wo der Tee wächst

Lesung mit Stories vom Reisen in die Ferne und vom Heimweh
am Di., 27. Februar 2018 | 19.00 Uhr | Eintritt: 9,50 EUR*

Die POTTEERY lädt mit Jürgen Mayer zu einer literarischen Reise ein. 

In Indien erfährt der Reisende, dass Tiger keine Yogis fressen. Im Norden Spaniens ist er mittendrin, wenn "Zwei Esel auf dem Jacobsweg" unterwegs sind. Und in Andalusien schläft er unter dem "Sherry Moon". Der WDR2-Moderator und Buchautor Jürgen Mayer hat sich für die Lesung in der POTTEERY seine Lieblingsgeschichten rund um Ferne und Heimat, Reisen und Nachhause kommen ausgesucht.

 

Die Reisegeschichten stammen von verschiedenen Autoren. Vom Comedy-Schriftsteller Tim Moore beispielsweise. Aber auch von Kult-Reisautor Helge Timmerberg oder dem Schriftsteller Alexander Gorkow. Es sind Stories zum Lachen und Nachdenken, für Gänsehaut-Momente mit ganz viel Spannung oder dem wohligen Gefühl des Nachhause-Kommens.

Jürgen Mayer ist vor 16 Jahren von Hattingen nach Mallorca gezogen, wo er  als freier Korrespondent und Buchautor („Mallorca für die Hosentasche“) arbeitet. Ihm gehört eine der bekanntesten Stimmen auf WDR2. Ausserdem moderiert er seit 2004 gemeinsam mit seiner Frau Christina, einer gebürtigen Hattingerin, im Inselradio auf Mallorca die Sendung „Mayers and Friends – die Sonntagsshow“. Seit vielen Jahren lädt er mehrmals im Jahr auf der Insel und in Deutschland zu Lesungen ein. Seine Weihnachtslesungen gehören für viele deutsche Residenten auf Mallorca zum festen Ritual in der Adventszeit.

*Karten sind in der POTTEERY erhältlich. Der Ertrag dieses Abends kommt einer gemeinnnützigen Institution für Kinder und Jugendliche zugute.

Die POTTEERY
Bahnhofstraße 2
(direkt am Weiltor)
45525 Hattingen

 

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 11:00 -19:00 Uhr

Sa: 10:30 - 18:00 Uhr

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 2324 859 3885

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2016 Die POTTEERY Alle Rechte vorbehalten

Die POTTEERY - Teefachgeschäft und Keramik selbst bemalen